Jetzt Termin buchen!
Drück ENTER um mit der Suche zu beginnen

Mein Angebot an Dich und Deinen Hund
Warum gibt es Vet-Dogs?

Lass uns die beste Behandlung für Dich und Deinen Hund finden.

 

Meine Passion sind Hunde, Hundegesundheit und die Tiermedizin!
Deshalb lautet meine Vision:

Ich möchte mein Wissen an Hundehalter weitergeben. Ich möchte Dir als Hundebesitzer mit meinem Rat zur Seite stehen und gemeinsam mit Dir dafür sorgen, dass Dein Hund gesund wird und vor allem eins – Gesund bleibt.

Nach meinem Studium in Hannover und Belgien habe ich in der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover gearbeitet.

Viele besorgte Hunde- und Katzenbesitzer kamen von weit her, um ihr krankes Tier bei uns vorstellen zu können.
 Damals ist mir erstmalig aufgefallen, dass viele Hundebesitzer nicht ausreichend genug informiert über die Erkrankung ihres Hundes sind.
 Das kann natürlich zum einen dem Zeitdruck, den auch wir Tierärzte unterliegen, geschuldet sein. Aber oftmals sind auch andere Faktoren daran beteiligt. Häufig tauchen Fragen erst Zuhause oder nach einer Internetrecherche auf.

Was mich zusätzlich immer wieder wach rüttelt ist, wie viele kranke Hunde und Katzen in der Tierarztpraxis oder Tierklinik vorgestellt werden. In der Humanmedizin nimmt die Gesundheitspräventation mittlerweile einen hohen Stellenwert ein – warum nicht also auch in der Tiermedizin?

So wurde Vet Dogs  -Dein Online Tierarzt gegründet.

Fühl Dich hier herzlich Willkommen und lass Dich von uns begleiten. Dazu empfehlen wir Dir von ganzem Herzen den Blog und zusätzlich gibt es jeden Donnerstag auf Instagram die Möglichkeit mir als Tierarzt Fragen zur Gesundheit Deines Hundes zu stellen.
Du hast auch eine Frage? Dann schau bei Facebook oder Instagram vorbei und schreib uns.

Um Dich darüber hinaus optimal beraten und begleiten zu können, gibt es die tierärztliche Online Beratung. Dadurch kann ich ganz individuell auf die Krankengeschichte Deines Hundes und Deine Fragen eingehen.
Dabei sind mir folgende Punkte besonders wichtig:

  • Dein Hund steht im Mittelpunkt, sein Wohlbefinden ist am Wichtigsten!
  • Ich möchte zusammen mit Dir, die beste Entscheidung für Euch beide treffen.
  • Ich möchte, dass Du alle nötigen Informationen zum entsprechenden Thema erhältst, verständlich aufgearbeitet und unabhängig von der Industrie oder Firmen.

Durch die tierärztliche Online Beratung kann ich Dir genau diese Informationen bieten.

Du bist interessiert? Dann lass uns einen Termin vereinbaren.

Du hast noch Fragen zur tierärztlichen Online Beratung? Dann helfen Dir unsere FAQ weiter. Sollte Deine Frage nicht aufgeführt sein, schreib uns einfach eine E-Mail an info@vet-dogs.de.

Tierärztin Anja Kruse
Tierärztin Anja Kruse

Meine fachliche Expertise

Durch meine langjährige Arbeit an einer der größten und renommierteren Klinik Deutschlands, der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover kann ich Dir ein fundiertes Fachwissen bieten.
In der Kleintierklinik habe ich überwiegend in der Inneren Medizin gearbeitet und mich vor allem auf die Onkologie spezialisiert.

Da mein eigener Hund leider früh an Arthrose erkrankt ist, interessiere ich mich neben der Inneren Medizin auch für die Orthopädie und habe viele Weiterbildungen in diesem Bereich besucht und mein Wissen in der Physiotherapie vertieft. Zusätzlich habe 2017 eine Weiterbildung zur Veterinärchiropraktorin an der International Academy of Veterinary Chiropractic absolviert und darf mich seitdem “Veterinärchiropraktorin” nennen. Durch die Kenntnisse im Bereich der Chiropraktik, Physiotherapie und Orthopädie kann ich Dir und Deinem Hund optimal helfen, gesund und fit bis ins hohe Alter zu bleiben.

Ein weiterer Interessenschwerpunkt ist die Ernährung unserer Hunde. Denn spätestens wenn der Hund sich juckt oder kratzt, bzw. eine Durchfallerkrankung entwickelt hat, wird der Zusammenhang zwischen Ernährung und Tiermedizin deutlich. So ist eine ausgewogene Ernährung die beste Grundlage für ein langes und gesundes Leben.

Seit Anfang 2018 möchten wir mit Vet Dogs – Deinem Online Tierarzt eine Gesundheitsplattform für Hunde schaffen, die es Dir -als Hundebesitzer – ermöglicht, Dich zu den unterschiedlichen Themen, rund um die Gesundheit und ernährung Deines Hundes zu informieren und weiterzubilden.

Lass uns gemeinsam die Gesundheit Deines Hundes steigern!

Unser Hundeglück

Zu Vet-Dogs gehören natürlich auch noch unsere Hunde: Rocky und Hugo

Rocky
Labrador, macht seiner Rasse alle Ehre und liebt Hundekekse über alles. Daneben gehören vor allem Schwimmen und Kuscheln zu seinen Hobbys.
Mit bereits 6 Monaten erkrankte Rocky an Ellbogendysplasie und eine Arthrose entwickelte sich. Wir freuen uns sehr, dass er zur Zeit mit Nahrungsergänzungsmitteln, angepasster Bewegung, Physiotherapie und Chiropraktik ohne Schmerzmittel auskommt.

Hugo
ist der kleine Rebell in unserer Truppe. Als Straßenhund war vor allem unser erstes Jahr sehr turbulent und nicht immer einfach. Unser Dauerbrenner sind andere Hundebegegnungen. Als Leinenrambo beschäftigt uns dieses Thema sehr und wir arbeiten ständig daran.
Aber so sehr er draußen auch aufdreht, so lieb, verschmust und dankbar ist er Zuhause.

Du möchstest uns besser kennenlernen und uns im Alltag begleiten? Dann lass uns bei Facebook oder Instagram ein Abo da.

Ich freue mich von Dir und Deinem Hund zu hören.

Anja Kruse, Tierärztin

Image icon
Langjährige tierärztliche Erfahrung

Ich biete Dir eine langjährige Klinikerfahrung sowie die Spezialisierung in verschiedenen Bereichen, wie Ernährung, Innere Medizin, Onkologie oder Orthopädie.

Image icon
Gemeinsam für ein gesundes und langes Leben

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass Dein Hund gesund wird und gesund bleibt. Zusammen finden wir die beste Entscheidung für Dich und Deinen Hund.

Image icon
Hunde sind meine Leidenschaft

Für mich bedeutet Tierärztin zu sein, vor allem Eins – seinen Beruf mit Leidenschaft nachzugehen. Genau deshalb ist es mir so wichtig, die Gesundheit Deines Hundes zu erhalten und zu verbessern.

Image icon
Fachinhalte verständlich erklärt

Meine Vision ist es, allen Hundebesitzern Wissen zur Hundegesundheit zu vermitteln. Daher ist es mir besonders wichtig, Dir auch komplexe Sachverhalte verständlich näherzubringen.

Warum solltest Du Dich für eine Online Beratung entscheiden?

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, die richtige Behandlung für seinen Hund zu finden.

Wir bieten Dir eine ortunabhängige, einfache und stressfreie tierärztliche Beratung.

Anfahrtswege und Wartezeiten entfallen

Du erhält fundierten, tierärztlichen Rat ganz bequem von Zuhause aus. Anfahrtswege, Parkplatzsuche und lange Wartezeiten entfallen. Dein Hund kann ganz entspannt bei Dir Zuhause sein und wird keinem Stress ausgesetzt.

Ängstliche Hunde profitieren von der tierärztlichen online Beratung

Gerade ängstliche Hunde sind zumeist sehr gestresst beim Tierarzt. Das beginnt beim Weg zur Tierarztpraxis und wird häufig im Wartezimmer noch schlimmer. In vielen Situationen kannst Du Deinem Hund diesen Stress ersparen und bequem von Zuhause aus einen Termin wahrnehmen.

Buche Dir Deinen Termin, wie er für Dich am besten passt

Wir wissen alle, wie kostbar "Zeit" ist. Mit Vet Dogs - Deinem Online Tierarzt kannst Du ganz einfach den Termin wählen, der perfekt in Deinen Alltag passt. Ob auf Arbeit, von Unterwegs, im Urlaub oder von Zuhause - Die tierärztliche Online Beratung kann ortsunabhängig durchgeführt werden. Du benötigst lediglich einen PC, Laptop oder Handy.

Viele Probleme benötigen keine Anwesenheit des Hundes

Es gibt viele Situationen, in denen es nicht nötig ist, dass Dein Hund mit zum Tierarzt muss. Gerade kleinere und einfache Fälle lassen sich zumeist schon Zuhause behandeln.

Jetzt Termin buchen!