Allergien & Futtermittelunverträglichkeiten beim Hund

Allergien & Futtermittelunverträglichkeiten beim Hund2022-10-04T21:00:51+02:00

Deine Fortbildung zu Allergien & Futtermittelunverträglichkeiten

– von Tierärztin Anja Kruse –

Wenn der Hund sich ständig kratzt und juckt…

Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten gehören zu den meisten Gründen, warum meine Praxis aufgesucht wird.
Und es werden immer mehr. Nicht selten leidet der Hund sogar unter zwei oder mehreren Allergien. Umso wichtiger ist es, genau zu wissen, wie man in diesen Fällen vorgeht und was eine gute Diagnostik ausmacht.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Allergieberatung ist die Erstellung einer Ausschlussdiät. Denn nur so können Futtermittelallergien sicher ausgeschlossen oder diagnostiziert werden.
Mit meiner Fortbildung möchte ich dir genau dieses Fachwissen an die Hand geben. Berate und begleite deine Kunden noch besser!

Lerne jetzt, wie du eine Ausschlussdiät richtig erstellst!

Tierarzt-Webinar-Pankreatitis-Hund

Die Fortbildung ist genau das Richtige für dich, wenn:

  • Du deine Kunden als Tierheilpraktiker, Ernährungsberater oder Shopbesitzer noch besser beraten möchtest

  • Du eine Ausbildung im Bereich Tierheilkunde, Hundeernährung etc. machst und dir noch mehr Fachwissen zum Thema Allergien & Futtermittelunverträglichkeiten aneignen möchtest

  • Dein Hund selbst an einer Futtermittelunverträglichkeiten leidet und du endlich verstehen möchtest, was es damit auf sich hat

In 3 Online-Lektionen lernst du:

  • Welche Allergieformen es beim Hund gibt

  • Alles zur Entstehung und den Grundlagen einer Allergie

  • Warum Mischformen und die Schwellenwert-Theorie einen großen Stellenwert einnehmen

  • Worin sich eine Allergie von einer Unverträglichkeit unterscheidet

  • Alles Wichtige zur Futtermittelallergie

  • Welche Juckreizlokalisationen es gibt und wie eine Allergie richtig diagnostiziert wird

  • Warum Allergietest problematisch sind

  • Wie eine Ausschlussdiät richtig durchgeführt wird und welche Probleme auftauchen können

  • Wie die Eliminationsdiät mit Fertigfutter (Monoprotein oder hyposensible Diäten, hydrolysierte Diäten) aussieht und welche Probleme es dabei gibt

  • Wie eine Ausschlussdiät als als selbst zubereitete Ration erstellt wird

  • Wie die Ergebnisse einer Eliminationsdiät interpretiert werden und wie es danach weiter geht

  • Welche zusätzliche Unterstützungsmöglichkeiten/ Ergänzungen sinnvoll sind

>>Wissen, das du haben MUSST<<

Sichere dir jetzt mein Expertenwissen und starte jetzt gleich mit deiner Online-Fortbildung

Das erwartet dich…

Als Tierärztin ist es mir ein persönliches Anliegen, mein Fachwissen mit dir zu teilen.

Online-Tierarzt-Anja-Kruse-Webinare-und-Onlinekurse

In meiner Fortbildung teile ich meinExpertenwissen mit dir.
Lerne, wie du deine Hundebesitzer noch besser beraten kannst!

Allergien-Hund-Online-Kurs

Da ich weiß wie wichtig Nachweise über unsere Fortbildungen sind. Bekommst du zusätzlich mein Siegel (als HTML-Code oder Grafik) zur Einbindung für deine Webseite sowie eine Teilnahmebescheinigung per E-Mail zugeschickt.

Begleitend zur Fortbildung erhältst mein Arbeitsheft mit Übungsaufgaben zur Selbstüberprüfung des Gelernten sowie ein Allergie-Tagebuch für deine Kunden.

Mara_Müller_Teilnehmer-Webinar-Vet-dogs

» Ich möchte dir einfach sagen wie begeistert ich von der Fortbildung war. Von deiner verständlichen Art, von der Aufbereitung, vom Ablauf, vom Inhalt, es war einfach super informativ!
 Durch die Fortbildung fühle ich mich sehr sicher und werde selbstbewusst. Ich möchte dir einfach DANKE sagen. Du machst das alles mit so viel Liebe & Herzblut, das spürt man vom ersten Augenblick! «

-Mara

Hey,

ich bin Anja.

Seit ich denken kann, faszinieren mich physiologische Vorgänge in Körper. Ich wollte schon als kleines Kind wissen, wie unser Körper funktioniert und wie alles zusammenhängt.
Kein Wunder also, dass ich später dann auch Tiermedizin studiert habe. Durch die langjährige Arbeit in der Kleintierklinik konnte ich mein Wissen in den Bereichen Innere Medizin, Ernährung und Onkologie noch weiter vertiefen und mir viel Erfahrung aneignen.

Dieses Wissen zu den Themen Hundegesundheit, Krankheiten und Hundeernährung möchte ich gerne mit dir teilen. Denn nur, wenn wir unser Wissen teilen, können wir langfristig auch die Gesundheit unserer Vierbeiner verbessern.
Und nur derjenige, der sich laufend fortbildet, kann gute Arbeit leisten und unseren Vierbeinern am besten helfen.

Deshalb habe ich mit Vet-Dogs die Möglichkeit geschaffen, an Online-Kursen, Fortbildungen und Ausbildungen teilzunehmen. So habe ich die Möglichkeit mein ganzes Expertenwissen mit dir und anderen Wissbegierigen zu teilen.

Und das Beste daran: es ist völlig ortsunabhängig möglich – so lässt es sich perfekt in den Alltag integrieren.
Durch die „virtuellen Kursräume“ kannst du bequem von zu Hause aus lernen.

Du möchtest dein Wissen vertiefen und deine Kunden noch besser betreuen?
Dann sehen wir uns im „virtuellen Kursraum“!

Unterschrift-Anja

Sichere dir jetzt deine Online-Fortbildung und starte gleich durch!

Dich erwartet:

Mein geballtes Fachwissen in 3 Videolektionen

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, wichtige und spannende Fakten rund um das Vortragsthema

Schau dir die Fortbildung sooft du magst an

Dank des Arbeitshefts hast du immer alle wichtigen Informationen zur Hand

Ein ausführliches Allergie-Tagebuch für deine Kunden

Überprüfe dein Wissen mit den Übungsaufgaben und festige das Gelernte

Lass andere wissen, dass du dich fortbildest und erhalte eine Teilnahmebescheinigung als PDF sowie mein Siegel (als HTML-Code oder Grafik) zur Einbindung für deine Webseite

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu meinen Fortbildungen? Hier findest du die Antworten, auf die meistgestellten Fragen. 

Ich habe andere Fragen oder Schwierigkeiten, auf die ich hier keine Antwort finde.2020-04-09T10:54:23+02:00

Dann schreibe mir bitte eine E-Mail an info@vet-dogs.de. Ich werde mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Ich habe keine E-Mail mit Links erhalten. Woran liegt das?2020-10-25T15:25:33+01:00

Den Link zu deinem Webinar erhältst du in der Bestellabschluss-E-Mail, die nach erfolgter Bezahlung an dich versandt wird.

Beachte, wenn du per PayPal bezahlt, erfolgt dies unmittelbar nach deiner Bestellung. Bei der Zahlungsweise “Banküberweisung” kann das einige Tage dauern, bis das Geld auf unser Konto eingegangen ist.

Wenn du diese E-Mail nicht erhalten hast, checke bitte einmal auch den Spam-Ordner.

Andernfalls schreibe mir eine kurze E-Mail an info@vet-dogs.de. Ich werde mich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung zugeschickt?2020-10-25T15:23:38+01:00

Ja, jeder Teilnehmer erhält per E-Mail eine Teilnahmebescheinigung. Diese wird in einer separaten E-Mail versandt.

Was ist in der Fortbildung alles enthalten?2020-10-25T15:23:02+01:00

Die Fortbildung ist wie ein kleiner Online-Kurs aufgebaut und besteht aus Folgendem:

  • 3 Video-Lektionen, die du sooft anschauen kannst wie du magst
  • Spannende Fakten nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Arbeitsheft mit Übungsaufgaben zur Selbstüberprüfung des Erlernten zum Anschauen und Ausdrucken
  • Video-Präsentation zum Anschauen und Ausdrucken
  • Teilnahmebescheinigung über die Fortbildung
  • Unser Siegel zum Einbinden auf deine Homepage – Lass alle wissen, dass du eine Fortbildung bei Vet-Dogs absolviert hast
Ich kann erst in einigen Wochen mit der Fortbildung starten, kann ich sie trotzdem buchen?2020-10-25T15:26:35+01:00

Ja klar, denn du erhältst unmittelbar nach der Buchung deine Links zu den Video-Lektionen und zu den Arbeitsmaterialien.

Danach entscheidst du selbst, wann du die Fortbildung absolvieren möchtest. Du kannst sie dir auch sooft anschauen wie du magst.

Was ist eine Online-Fortbildung?2020-10-25T15:03:52+01:00

Bei einer Online-Fortbildung handelt es sich um eine Fortbildung, die du bequem von Zuhause aus absolvieren kannst. Du bestimmt Ort und Zeitpunkt.

Eine Anreise zum Veranstaltungsort oder Zeit freischaufeln, um an der Fortbildung teilnehmen zu können, entfällt. Darüber hinaus kannst du dir die Fortbildung sooft anschauen, wie du willst.

Du brauchst lediglich einen Internetanschluss und einen PC/ Laptop oder Smartphone.
Nach der Buchung erhältst du die Links zu den Videos und den Arbeitsmaterialien zugeschickt.

Ich kann kein Datum und keine Uhrzeit für die Fortbildung finden?2020-10-25T15:26:55+01:00

Bei der Fortbildung handelt es sich um eine Online-Fortbildung, die du ortsunabhängig absolvieren kannst.

Deshalb gibt es kein genaues Datum und keine Uhrzeit.

Du kannst mit der Fortbildung sofort starten und sie dir sooft anschauen, wie du willst!

 

Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich, um an der Fortbildung teilnehmen zu können?2020-10-25T15:00:00+01:00

Du benötigst dafür lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder ein Smartphone mit Internetanschluss. Über die Links, die du in der Bestellabschlussmail erhälst, kannst du dir die Videos anschauen und die Arbeitsmaterialien wie Arbeitsheft und Präsentation anschauen.

Was passiert wenn ich eine Fortbildung gekauft habe?2020-10-25T14:54:50+01:00

Du erhältst im Anschluss an deiner Zahlung die Links per E-Mail zugesendet.

Darin enthalten sind die Links:

  •  zu den Videos
  • zum Arbeitsheft
  • zur Präsentation
  • und der Einbindungscode für das Siegel

Mit den Links kannst du dir die Videos sooft anschauen, wie du magst. Das dazugehörige Arbeitsheft und die Präsentation, können auch gerne herunterladen und ausgedruckt werden.

Eine Teilnahmebescheinigung über das Webinar erhältst du in einer weiteren separaten E-Mail.

Beachte bitte: Wenn du als Zahlungsweise “Banküberweisung” gewählt hast, bekommst du die Links erst, nachdem das Geld auf unser Konto eingegangen ist.

 

Du hast noch Fragen zu meinen Fortbildungen?

Dann schreib mir einfach. Ich werde mich umgehend bei dir per E-Mail melden.

Datenschutz *

Titel