Basiskurs Barfen

Startseite/Basiskurs Barfen
Basiskurs Barfen2020-04-19T18:29:40+02:00

Barfeinstieg leicht gemacht – Schritt für Schritt zum BARF-Profi

– ganz bequem von Zuhause aus mit meinem Online Kurs –

Willst du mit dem Barfen starten oder hast bereits die ersten Schritte gemacht?

  • Du möchtest mit dem Barfen starten, weißt aber nicht wo du anfangen sollst?

  • Barfen stellt für dich auch die Ernährungsweise für eine gesunde & artgerechte Ernährung dar aber du hast Angst vor Mangelerscheinungen oder Überversorgungen?

  • Die vielen Informationen zum Thema BARF erschlagen dich förmlich? Und du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  • Du möchtest nicht nur einen BARF Plan haben, sondern verstehen wie Barfen richtig funktioniert?

  • Dir fehlt die Zeit und Geduld, dich eigenständig mit dem Thema BARF auseinanderzusetzen und dir alles selbst beizubringen?

Tierärztin BARFen

Dann stell dir mal vor, dass …

barf_wochenplan
  • … dich jemand an die Hand nimmt und dir Schritt für Schritt alles beibringt, was du für das richtige Barfen brauchst – von den Grundlagen der einzelnen Lebensmittel bis hin zur individuellen Rationserstellung und -gestaltung.

  • … du die Grundlagen und die Zusammenhänge richtig verstehst und siehst, wie die Dinge zusammenhängen. Statt nur einen BARF Plan, bekommst du das gesamte Wissen dahinter verständlich und Stück für Stück erklärt!

  • … du genau weißt, worauf es bei einer BARF Ration ankommt und du diese individuell für deinen Hund erstellen kannst. Und das auch, wenn sich die „Lebensbedingungen“ ändern, z. B. weil dein Hund nun mehr Sport macht und du die BARF Ration entsprechend anpassen musst.

  • … du genau weißt, welche Mängel bzw. Überversorgungen auftreten können und du ebenso weißt, wie du diese verhinderst.

  • … du alles in deinem eigenen Tempo von Zuhause aus lernst – ohne Stress und fixe Termine!

„Genau DAS kannst du jetzt mit meinem Basiskurs Barfen haben.

Ich zeige dir als Tierärztin mit Arbeitsschwerpunkt Hundeernährung, wie der BARF Einstieg kinderleicht klappt.
Lerne, wie du sorgenfrei deinen Hund gesund & artgerecht ernähren kannst.“

Das erwartet dich…

Mein Basiskurs Barfen ist der einzige tierärztliche Online Kurs, der dich von den Grundlagen des Barfens
bis zu Erstellung und Gestaltung deiner eigenen BARF Rationen begleitet.

Basis-kurs-Barfen-Barfration-erstellen

Als Tierärztin zeige ich dir worauf es beim Barfen ankommt. Mit meinem Online Kurs lernst du, von den Grundlagen des Barfens bis hin zur Rationserstellung und -gestaltung, alles was notwendig ist, um deinen Hund, ohne Über- und Unterversorgen, richtig zu füttern.

barf_wochenplan

Spare dir Zeit und Nerven, indem du, durch mein Fachwissen zum „BARF Experten“ wirst. Mein entwickelter Online Kurs bietet dir die Möglichkeit, dir Schritt-für-Schritt das BARF Wissen anzueignen, dass nötig ist, damit dein Hund gesund ernährt wird. Du bekommst nicht nur einen Plan, sondern das gesamte Hintergrundwissen dazu!

Anja-Kruse-Tierärztin

Lerne in deinem eigenen Tempo und bequem von zu Hause aus. So kannst du die Kursinhalte perfekt in deinen Alltag integrieren – Lerne, immer dann wann es dir passt! Durch den lebenslangen Zugriff auf alle Kursinhalte kannst du alles sooft wiederholen, wie du es brauchst!

Kundenstimmen

Kundenstimmen-Basiskurs-Barfen-Barfen-leicht-gemacht.jpg
„Gestern habe ich wieder „Vorbereitungstag“ für die nächsten Wochen gehabt. Ich bin durch deinen Online-Kurs und Hilfestellung bei offenen Fragen viel sicherer (und schneller Emoji) in der Rationserstellung geworden.
Früher war ich unsicher ob mein Hund alle erforderlichen Nährstoffe bekommt und mit deiner Hilfe habe ich ja auch die ein oder andere Ergänzung vorgenommen. Er hat auch als Ergänzung zum Fleisch immer nur Flocken oder fertige Obst/Gemüsepürees bekommen. Jetzt bin ich auf frisches Obst und Gemüse umgestiegen – meinem Hund schmeckt es sehr gut. Er ist vital und hat tolles Fell.
Ich bin sehr froh über deine Hilfe und praktikablen Tips und möchte dir nochmal danken. Auch für den tollen, verständlichen und üersichtlichen Kurs, in dem ich immer wieder gerne nachlese. Durch deine Erklärungen habe ich keine Angst mehr etwas falsch zu machen und meineFragen hast du mir immer gut und verständlich beantwortet.

Nochmal vielen Dank für alles!“

Nadine – Teilnehmerin des Basiskurs Barfens

Im Basiskurs Barfen lernst du:

  • die Grundlagen und Besonderheiten der einzelnen Lebensmittel kennen, die zum Einsatz kommen können

  • welche Nährstoffe wichtig für deinen Hund sind und wodurch er diese beim Barfen erhält, bzw. wie du diese ergänzt

  • wie eine BARF Ration typischerweise aufgebaut ist und wie du diese richtig erstellst

  • wie du eine BARF Ration nach deinen eigenen Wünschen berechnest und gestaltest, sodass dein Hund mit allen erforderlichen Nährstoffen versorgt ist

  • wie du deinen Hund am besten auf das Barfen umstellst und was du bei auftretenden Problemen machen kannst

  • Tipps und Tricks, die das Barfen noch einfacher und zeitsparender gestalten

„Lebensfreude, Vitalität, Gesundheit & das bis ins hohe Alter, das wünschen wir uns wohl alle für unsere Lieblinge. Barfen stellt eine wunderbare Möglichkeit dar, deinen Hund artgerecht zu ernähren. Als Tierärztlin begleite ich dich auf deinen Weg zum „BARF Profi“ –  also, lass uns gemeinsam barfen!“

Hey,
ich bin Anja

Als Tierärztin liegt mir das Wohl unserer Hunde besonders am Herzen.
Bereits während meiner Zeit an der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover habe ich gelernt, dass eine richtige Ernährung den Grundstein für ein langes und gesundes Hundeleben legt. Daneben kann die richtige und artgerecht Ernährung sogar den Heilungsverlauf nach einer Erkrankung oder bei chronischen Krankheiten positiv beeinflussen.
Ich selbst bin eine großer BARF Befürworterin und freue mich täglich darüber, wie gut meinen Hunden ihre BARF Mahlzeit schmeckt.

Mit meinem Onlinekurs „Basiskurs Barfen“ konnte ich bereits vielen Hundehaltern den BARF Start erleichtern und stehe auch heute noch mit vielen in Kontakt. Das macht mich nicht nur überaus glücklich, sondern auch sehr stolz.

Das bekommst du im Basiskurs Barfen

Diese Module erwarten dich im Basiskurs Barfen

… und das ist noch nicht alles – diese 4 genialen Bonus-Module bekommst du auch noch dazu

Das sagen einige meiner Basiskurs Barfen Teilnehmer

Kundenstimmen-zum-Onlinekurs-Basiskurs-Barfen

„Ich wollte schon lange mit dem Barfen anfangen, habe mich bisher aber nicht richtig getraut. Ich hatte immer Sorge, dass mein Hund nicht alle nötigen Nährstoffe bekommt. Seitdem ich den Onlinekurs zum Barfen gemacht habe, fülle ich mich  richtig sicher im Umgang mit der BARF Erstellung und Auswahl der Lebensmittel. Ich bin super froh, dass ich den Kurs gemacht habe und kann ihn jeden nur wärmstens empfehlen.“

– Heidi

Kundenstimmen-onlinekurs-barfen

„Ich barfe tatsächlich schon länger aber irgendwie immer ohne Plan. Ich habe mir zwar damals einen BARF Plan erstellen lassen, war mir aber immer unsicher sobald ich etwas ändern wollte. Seitdem ich den Basiskurs Barfen absolviert habe, verstehe ich endlich, was mein Hund wirklich braucht, um gesund zu bleiben. Das bedeutet mir sehr viel und ich kann endlich entspannt das Futter vorbereiten und portionieren. Mein Hund liebt seine frischen Mahlzeiten und ich liebe es diese zu erstellen 🙂

Danke, für diesen tollen, informativen und leicht verständlichen Online Kurs.“

– Jana

Kundenstimmen-vet-dogs

„Seit bestimmt 2 Jahren spielte ich mit dem Gedanken meinen Hund zu barfen. Aber die Masse an Informationen zu diesem Thema und die teilweise unterschiedlichen Aussagen dazu, haben mich komplett verunsichert. Hinzu kam, dass mein Tierarzt gar nicht überzeugt ist vom Barfen und immer wieder auf die Risiken hinwies. Durch einen Zufall habe ich vom Basiskurs Barfen erfahren und ihn auch gleich gebucht. Und was soll ich sagen: es ist genau das, was ich gesucht habe. Da Anja Tierärztin ist, bekommt man hier super viele Informationen rund um das Thema Barfen. Außerdem war sie bei Fragen immer da und so fühle ich mich mittlerweile super sicher beim Thema BARF.“

– Isolde

Bist du bereit, endlich richtig in das Thema BARF einzusteigen und deinen Hund gesund & artgerecht zu ernähren?

Der Basiskurs Barfen ist der einzige Online Kurs zum Thema Barfen, der von einer Tierärztin erstellt wurde!

Ich möchte mit meinem Online Kurs nicht nur mein Fachwissen mit dir teilen, sondern dich auch auf deinem BARF Weg begleiten.

Lass uns gemeinsam barfen und schau selbst, welchen Unterschied Barfen bei deinem Hund machen kann

basiskurs-barfen-video-vorschau_small

Deine Anmeldung zum Basiskurs Barfen

Alle Module werden nacheinander wochenweise freigeschaltet

Nach dem Kurs:

Hast du einen fundierten Überblick über die Grundlagen der Nährstoffverorgung, Verdauung des Hundes und zu den einzelnen Lebensmitteln

Du weißt, wie welche Nährstoffe, dein Hund braucht und wie er diese erhält

Du kannst eine BARF Mahlzeit nach deinen Wünschen gestalten und berechnen

Durch viele nützliche Tipps und Tricks, weißt du, wie du die Fütterung am besten umstellst und wie du noch mehr Zeit beim Vorbereiten sparen kannst

Du kannst ganz einfach sorgenfrei und entspannt barfen

wird dein Hund dich noch mehr lieben 😉

Ist der Basiskurs Barfen für mich geeignet?

Der Basiskurs Barfen ist auf jeden Fall für dich geeignet, wenn…

… du gerne mit dem Barfen starten möchtest, dir aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wünscht und jemand der dich dabei begleitet.

… du unbedingt Barfen möchtest, du aber angst vor Unter- bzw. Überversorgungen hast.

… Barfen, dein Herz höher schlagen lässt, dich die verschiedenen Meinungen und die Masse an Informationen erschlägt.

…. du schlichtweg nicht die Zeit und Lust hast, dir alles selbst beizubringen.

… dir ein simpler BARF Plan nicht reicht, sondern du Barfen verstehen möchtest.

… du bereits erste Erfahrungen mit dem Barfen gesammelt hast, dir aber nach wie vor unsicher bist.

Der-Barf-Onlinekurs-von-einem-Tierarzt
Dein-Onlinekurs-zum-Barfen

Der Basiskurs Barfen ist NICHT für dich geeignet, wenn…

… du bereits ein echter BARF Profi bist.

… du komplett zufrieden mit deinem erstellten BARF Plan bist und dich eigentlich nicht wirklich tiefer mit der Thematik BARF auseinander setzen möchtest.

… dir lieber selbst alle einzelnen Informationen zum Barfen zusammen suchen möchtest, statt einmalig in meinen mit Herzblut entwickelten Onlinekurs zu investieren.

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zum Onlinekurs – Basiskurs Barfen? Hier findest du die Antworten, auf die meistgestellten Fragen. 

Ich habe keine Zugangsdaten für meinen Onlinekurs erhalten. Woran liegt das?2020-04-09T10:53:35+02:00

Die Zugangsdaten zum Onlinekurs erhältst du unmittelbar nach der Zahlung. Wir schicken diese mit einer separaten E-Mail an dich.

Bitte prüfe hierzu auch deinen Spam-Ordner.

Solltest du dort auch keine E-Mail vorfinden, schreibe mir eine kurze E-Mail an info@vet-dogs.de. Ich werde mich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Ich habe andere Fragen oder Schwierigkeiten, auf die ich hier keine Antwort finde.2020-04-09T10:54:23+02:00

Dann schreibe mir bitte eine E-Mail an info@vet-dogs.de. Ich werde mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Brauche ich Vorkenntnisse für den Online Kurs?2020-03-16T23:24:39+01:00

Nein, du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Ich zeige dir Schritt für Schritt worauf es wirklich beim Barfen ankommt und wie du deinen persönlichen BARF-Plan erstellst.

Wie gelange ich in die FB-Gruppe und was mache ich wenn ich einen Live Call verpasse?2020-04-02T17:40:04+02:00

Zusammen mit deinen Login-Daten erhältst du auch den Link zur exklusiven Facebook Gruppe. Folge dem Link und ich begrüße dich anschließend in der Gruppe.

Da die Live Calls von mir aufgezeichnet werden, ist es nicht so schlimm, wenn es mal zeitlich nicht passt. Du kannst die im Nachhinein die Aufzeichung anschauen.

Wo findet der Kurs statt und welche Technik brauche ich?2020-03-09T13:40:33+01:00

Der Kurs findet auf unserer eigenen Vet-Dogs Kursplattform statt und du benötigst lediglich ein Handy, Tablet oder PC mit Internetverbindung.

Anschließend kannst du dir die dazugehörigen Videos anschauen, Arbeitsblätter etc. herunterladen und ggf. ausdrucken.

Wie lange habe ich Zeit, um den Online Kurs zu absolvieren?2020-04-09T11:02:56+02:00

So lange du willst! Alle Kursinhalte auf der Kursplattform stehen dir ein lebenlang zur Verfügung. So kannst du lernen, wann immer es dir passt und auch wann immer es nötig ist, etwas nachschlagen.

Wie genau ist der Ablauf, wenn ich mich zum Basiskurs Barfen angmeldet habe?2020-04-02T17:42:08+02:00

Mit der Anmeldung zum Basiskurs Barfen und der erfolgten Zahlung bekommst du eine separate E-Mail mit deinen persönlichen Login-Daten zum Mitgliederbereich. Dort findest du die einzelnen Module.

Du kannst also sofort mit dem Onlinekurs loslegen!

Du hast noch Fragen?

Du bist dir nicht sicher, ob der Onlinekurs etwas für dich ist oder du brauchst noch mehr Infos zum Basiskurs Barfen?

Dann schicke mir jetzt deine Frage und ich antworte dir noch heute persönlich per Mail bei dir!

Nach oben