Vet-Dogs
Anja Kruse, Tierärztin, vetdogs, vetdogs-dogs

Über uns

Ich freue mich, dass du zu Vet-Dogs gefunden hast!

↞ ↠

Ich, Anja bin 35 Jahre alt und Tierärztin mit einer Zusatzausbildung im Bereich Veterinärchiropraktik. Schon als Kind wollte ich gerne Tierärztin sein und so habe ich mir meinen Traum in Belgien und Hannover erfüllt und dort Tiermedizin studiert. Anschließend habe ich mehrere Jahre als Tierärztin in der Kleintierklinik der Universität Hannover gearbeitet, davon 3 Jahre ausschließlich in der Onkologie.

Rocky begleitet mich nun schon seid meinem Studium und als „echter“ Labrador ist er sehr wasseraffin und liebt Hundekekse über alles. Leider wurde bei Rocky bereits mit 6 Monaten Ellbogendysplasie diagnostiziert, dass wiederum weckte mein Interesse an der Orthopädie. So habe ich Alles zu Ellbogendysplasie und Arthose verschlungen, immer mit dem Ziel, Rocky so gut es geht zu helfen, damit er lange fit und agil bleibt. Durch meine Arbeit in der Kleintierklinik konnte ich viel von unserer Physiotherapeutin lernen und 2016 habe ich mich dazu entschieden, selbst eine Ausbildung zur Veterinärchiropraktorin zu durchlaufen.

Hugo ist nun seit 3 Jahren Teil unseres Rudels. Er kommt aus dem Tierschutz und wie häufig, wurde die vorübergehende Pflegschaft ein Zuhause. Unser erstes Jahr war turbulent und hat mich etliche Nerven gekostet. Er hatte vor allem Angst, Gassi gehen war der reinste Horror für ihn… er tat mir so unendlich leid. Aber nun nach 3 Jahren ist er der Macho im Rudel.

Warum gibt es Vet-Dogs?

Als Tierärztin habe ich das Glück durch mein umfangreiches Fachwissen und durch den Austausch mit meinen Kollegen, meinen Hunden zu helfen. Insbesondere bei Rocky ist mir das immer wieder zu Gute gekommen. In der Klinik habe ich schnell bemerkt, wie wichtig der Austausch mit den Besitzern ist. Häufig gibt es viele Fragen, viele Ängste – doch meistens hat man in der Sprechstunde nicht genug Zeit dafür oder die Fragen tauchen erst im Nachhinein auf, eben Zuhause.

Mit Vet-Dogs möchte ich dir die Gelegenheit bieten, komplexe Themen, verständlich aufgearbeitet für dich bereit zu stellen. Sodass du, diese in Ruhe und bequem von Zuhause studieren kannst.

Vet-dogs.de, vetdogs.de, über uns

All meine Blogeinträge sind ausführlich recherchiert und für dich aufbereitet.

Ein Blog lebt durch Diskussion und Austausch, somit würde ich mich freuen, wenn du Anregungen oder Fragen mit mir teilt.

Also schreib mir!

Deine Anja